Seit fünf Jahren bereits gibt es zwischen März und Oktober die Dreck-weg-Abendspaziergänge an jedem letzten Mittwoch im Monat. Mitmachen können alle, die die dringende Notwendigkeit sehen, die Sauberkeit in Haan zu verbessern. Egal ob an Hauptstraßen oder Parks – überall findet sich Müll am Wegesrand und in den Hecken & Beeten.

Da Corona uns noch immer eine Gemeinschaftsaktion verbietet, sollte es uns aber nicht abhalten wieder tätig zu werden. Idee ist ein FlashMOPP 😊 für Mittwoch, 31.03.2021 ab 18.00 Uhr. Jede/r ist aufgefordert, sich einen Ort zu suchen und ihn zu entmüllen. Ein Selfie oder Vorher-Nachher-Bild vom Ehrenamts-Einsatz an dreckweg@wlh-haan.de wird anschließend zu einer Collage verarbeitet und bei Gelegenheit zur Veröffentlichung verwendet.

Liebe Haaner:innen! Finger pointing, ein Sich-Zurücklehen hilft nicht: „Kehren“ wir alle vor unserer eigenen Haustür und zeigen wir den Schlecht-Erzogenen, dass wir uns unser Stadtbild von ihnen nicht diktieren lassen und halten Frühjahrsputz! Noch ermöglicht die Vegetation die beste Sichtweise auf den Abfall im städtischen Grün.