TERMINE

Termin Informationen:

  • Mi
    24
    Apr
    2019

    Dreck-weg-Abendspaziergang

    19:00Schulhof Grundschule Steinkulle in Unterhaan ist Treffpunkt

    Der 1. Dreck-weg-Abendspaziergang der Saison 2019 startet: Treffpunkt für alle, die sich für die Sauberkeit in unserer Stadt einsetzen, ist Mittwoch, 24.04.2019, um 19.00 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Steinkulle in Unterhaan. Bitte eigene Handschuhe mitbringen; für Mülltüten und Greifzangen ist gesorgt. Da der Termin in den Osterferien liegt und um das Schulgelände herum aufgeräumt wird, sind insbesondere Kinder mit ihren (Groß-)Eltern eingeladen mitzumachen.

    Dass die monatlichen Dreck-weg-Spaziergänge bitter nötig sind, beweist die große Menge Unrat, die jeweils in den Vorjahren gesammelt wurde. Als „Erfolg“ mag man dies indes nicht verbuchen. Ein Erfolg wäre ein Bewusstsein dafür zu schaffen, seine Bonbonpapiere, Zigarettenkippen etc. im nächsten Mülleimer zu entsorgen. Man sollte meinen, dass jeder möchte, dass Haan eine schöne und lebenswerte Stadt ist: da könnte jeder seinen Beitrag leisten.

    Wer grundsätzlich Interesse an den Dreck-weg-Spaziergängen hat und immer per Mail über Zeit & Treffpunkt informiert sein will, schreibt kurz an: dreckweg@wlh-haan.de .

Schreiben Sie uns

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.