Wahlergebnis 2020

Bürgermeisterwahl 2020

Ich kann es nicht jedem recht machen, das ist nicht mein Anspruch. Aber ich erkläre die sachlichen Erwägungen, welche zu meiner Position in einem Thema für das Gemeinwohl führten.

Meike Lukat

Bürgermeisterkandidatin 2020

#anpacken FÜR Haan

Ehrlich

Ehrliche Politik heißt für mich, zeigen was man wie tatsächlich leistet und auch in Zukunft leisten wird.

Daher wird es von mir keine eigens für die Bürgermeisterwahl entstandene Website oder Social-Media-Auftritte geben.

Diskussionsfreudig

Seit fünf Jahren äußere ich mich zu allen Themen als Fraktionsvorsitzende und privat in den Facebookgruppen:

  • 42781 Haan – Du weisst, dass du aus Haan kommst, wenn… –

  • Du weisst, dass du aus Gruiten kommst, wenn… – News-aktuell-Haan

Ich gehe dabei auch keiner kritischen Diskussion aus dem Weg. 

Persönlich

Persönlich treffen Sie mich samstags von 10:00 – 13:00 Uhr an unserem Dialogstand in Haan oder Gruiten. Aktuelle Termine finden Sie auch hier.

Transparent

Vollkommen transparent sieht man meinen politischen Einsatz, für was ich stehe auf dieser Website & auf Facebook.

Vollkommen transparent sieht man meine privaten Aktivitäten bei Instagram @meikelukat 

Wahlprogramm

39 Haanerinnen und Haaner gründeten am 26.06.2013 die WLH, die Wählergemeinschaft Lebenswertes Haan – auch aus der Begründung heraus, dass das kommunale Leben keinen Platz für Partei-Ideologien hat und wir eine neue Wahlmöglichkeit schaffen wollten. Alle kommunalen Themen wägen wir ab mit Blick auf das gemeinsam mit den Mitgliedern verabschiedete Wahlprogramm. Das Beste für ein lebenswertes Haan, in dem man gerne wohnt und arbeitet.

Persönliche Botschaft

Mir ist die Wirtschaftsförderung wichtig mit Blick auf die Haaner Unternehmen und einem sparsamen Flächenverbrauch für ein gesundes Stadtklima!

Wie Meike Lukat tickt

Im Zuge der Kommunalwahl 2015 ist in der Rheinischen Post diese Charakterisierung entstanden. 
Hier geht es zur hochaufgelösten Version.

Meike Lukat in der IHK Wahlarena am 29.06.2020

Die IHK-Wahlarena war nicht nur für viele interessierte Zuschauer hilfreich, um wissenswertes zu erfahren, sondern auch für mich als WLH Bürgermeisterkandidatin.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen