Ratswahl 2020

Hier stellen wir Ihnen unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Ratswahl am 13. September 2020 vor.

Listenplatz 1 – Wahlbezirk 1040

Meike Lukat (*1968)
Kriminalhauptkommissarin

#anpacken FÜR Haan, um alte Strukturen aufzubrechen und neue Wege zu gehen, in denen das Gemeinwohl im Mittelpunkt steht.  Ich setze mich für die Sicherheitspolitik in Haan ein, welche mit ausreichenden und hochqualifizierten MitarbeiterInnen in der Feuerwehr und dem Ordnungsdienst gewährleistet wird.

Listenplatz 2 – Wahlbezirk 1150

Thomas Höhne (*1959)
Bankkaufmann/Diplom-Ökonom

Ich kandidiere für die WLH, weil ich mich für den Erhalt des Gartenstadt-Charakters von Haan, einen sinnvollen Umgang mit den Steuergeldern und vernünftige Investitionen einsetzen möchte.
Eine transparente, ehrliche und sachorientierte Politik ist mir sehr wichtig.

Listenplatz 3 – Wahlbezirk 1120

Annegret Wahlers (*1960)
Nicht erwerbstätig

Mich begeistern die Haaner Ehrenamtler. Daher will ich mich dafür engagieren, dass die vorbildliche Arbeit der Sportvereine, Rettungsdienste,  bürgerschaftlichen Initiativen und Kirchen bestmöglich unterstützt werden.

Listenplatz 4 – Wahlbezirk 1100

Barbara Kamm (*1950)
Buchhalterin

Ich kandidiere für die WLH, weil ich mich dafür einsetzen möchte, eine lebendige Innenstadt zu schaffen, in der das Bummeln und Einkaufen mit einem breitgefächerten Einzelhandel wieder zu einem Erlebnis wird – für Jung und Alt.

Haan soll wieder eine erlebenswerte Gartenstadt sein!

Listenplatz 5 – Wahlbezirk 1140

Sonja Lütz (*1970)
Bürokauffrau

Die Schullandschaft in Haan wird sich weiter verändern und hoffentlich auch verbessern. Als Mitglied im Bildungs-, Kultur- und Sport-Ausschuss möchte ich mich dort weiterhin einsetzen.

Gleichfalls wichtig ist mir ressourcenschonend, nachhaltig, regional und umweltbewusst mit der „Garten“-Stadt Haan umzugehen.

Listenplatz 6 – Wahlbezirk 1160

Nadine Lütz (*2001)
Studentin

Mit ist wichtig, dass meine Generation eine lebenswerte Zukunft hat!

Listenplatz 7 – Wahlbezirk 1080

Christian Queißer (*1961)
Vertriebsleiter

Für eine offene, ehrliche und transparente Politik in Haan!

Listenplatz 8 – Wahlbezirk 1170

Tessa Lukat (*2002)
Tischler-Auszubildende

Ich kandidiere für die WLH, weil ich mich für eine bessere Ausstattung der Schulen einsetzen möchte und ich aus eigener Erfahrung weiß, woran es hier fehlt. Ich möchte, dass meine Generation mehr an Einfluss gewinnt und gehört wird.

Listenplatz 9 – Wahlbezirk 1070

Dieter Terjung (*1943)
Dipl.-Betriebswirt i.R.

Mein Schwerpunkt liegt in sozialen Projekten, wie in den Jugend- und Sozialbereichen.

Listenplatz 10 – Wahlbezirk 1030

Dr. Torsten Fritz (*1965)
Rechtsanwalt

Mein Ziel ist es, den ländlichen Charakter Gruitens zu bewahren und Gruiten so lebenswert zu erhalten, wie es viele hier erleben.

Listenplatz 11 – Wahlbezirk 1090

Anika Lennartz (*1994)
Verwaltungsangestellte

Ich kandidiere für die WLH, weil mir Haan am Herzen liegt. Ich möchte mehr Transparenz in der Politik und dass der Haaner Sport und dessen Sportstätten gefördert und ausgebaut werden.

Listenplatz 12 – Wahlbezirk 1050

Christoph Bergs (*1989)
Manager Interne Kommunikation

Die WLH zeichnet sich für mich durch ihren offenen Dialog zwischen Politik und Bürgerinnen und Bürgern aus und handelt dabei im Sinne dieser und für die Stadt.

Besonders am Herzen liegt mir persönlich der leistungsbezogene Sport, der unsere Gartenstadt auch über ihre Grenzen hinaus bekannt macht.

Listenplatz 13 – Wahlbezirk 1110

Hans Jürgen Wolff (*1938)
Maschinenbautechniker i.R.

Ich kandidiere für die WLH, um mich dafür einzusetzen, dass die Stadt Haan ein Durchfahrtverbot für LKW ab 7,5 t erlässt.

Hierdurch würde die Belastung durch Lärm, Abgase und Feinstaub stark verringert.

Listenplatz 14 – Wahlbezirk 1130

Gerhard Schneider (*1965)
Ingenieur

Ich kandidiere bei der WLH, weil Breitensport und erfolgreicher Leistungssport die Attraktivität, Lebensqualität und den Bekanntheitsgrad unserer Stadt erhöhen und nicht nur als lästiger Kostenfaktor gesehen werden darf.

Listenplatz 15 – Wahlbezirk 1020

Michael Wald (*1957)
Creative Director

Die Umsetzung der WLH-Idee zur Ansiedlung einer Hochschule für Agrar- und Gartenbau auf dem Areal des Technologieparks will ich mit unterstützen. Dabei spielt auch der Aspekt der Wirtschaftsförderung unserer Innenstadt und in Gruiten eine charmante Rolle.

Listenplatz 16 – Wahlbezirk 1010

Klaus Lukat (*1963)
Diplom-Ökonom

Ich kandidiere für die WLH, damit die Anliegen und Ideen der Bürger aus Gruiten im Stadtrat Gehör finden. Mir liegt der Gartenstadt–Charakter Haans sehr am Herzen. Deshalb engagiere ich mich z.B. auch beim Bürgergarten-Projekt.

Listenplatz 17– Wahlbezirk 1060

Sascha Bornträger (*1988)
Landschaftsgärtnermeister

Ich möchte mich im Sinne des Namens “Gartenstadt” für mehr zukunftssichere Bepflanzungskonzepte für das gesamte Stadtgebiet einsetzen, für mehr Dachbegrünungen und Klimaschutzmaßnahmen, um die Stadt für alle Bürger – jetzt und in Zukunft – attraktiver zu machen.

Downloads