Landratswahl 2020

Die UWG-ME stellt erstmalig einen Kandidaten.

Mario Sülz (*1969)
Geschäftsführer

„Ein Schwergewicht für den Kreis Mettmann“

Zu meiner Person:

Mein Name ist Mario Sülz, ich bin am 30.05.1969 in Wildeshausen in Niedersachsen geboren. Ich bin seit 21 Jahren glücklich verheiratet und habe eine fast 18 Jahre alte Tochter. Meine Freizeit, wenn ich nicht gerade politisch unterwegs bin, verbringe ich in einem Reitstall. Dort begleite ich meine Tochter auf Turniere oder kümmere mich um die Angelegenheiten des Reitvereins dessen 1. Vorsitzender ich bin. Wir leben in Wülfrath-Flandersbach und zu unserem Haushalt gehört der Vollständigkeit halber noch unsere 9 jährige Main-Coon Katze Kimberly.

Was möchte ich als Landrat erreichen:

Ich möchte die seit Jahren steigende Umlage für die Städte senken, um den 10 Kreisstädten mehr Handlungsfähigkeit zu verschaffen.
Wie möchte ich dies schaffen: durch eine Überprüfung der heutigen Standards und durch eine Änderung der Kreisordnung NRW um die progressive Kreisumlagefestsetzung einzuführen. Ich möchte den Tourismus und die Freizeitmöglichkeiten stärken und durch gezielte kleinere Projekte weiter ausbauen.

Ich möchte das Thema Nachhaltigkeit in den Köpfen weiter festigen ohne unseren Mittelstand noch mehr zu belasten.

Der ÖPNV muss erweitert und mit einer besseren Taktung versehen werden, der Schienennahverkehr muss weiter ausgebaut werden, aber dies darf nicht zu Lasten bestehender bereits neu geschaffener Radwege geschehen!

Mehr zu meiner Peson und meinen politischen Zielen könne Sie auch in diesem Artikel aus der Rheinischen Post von 9. Juli 2020 nachlesen.

Es gibt viel zu tun, deshalb hoffe ich auf Ihre Unterstützung am 13.09.2020